Oberliga

Guter Saisonauftakt für die Radballer

Recht zufrieden reisten Axel Kirner und Sven Kühn vom RMSV „Frisch auf“ Düsseldorf vom ersten Spieltag der Oberligasaison 2023/24 von St.Hubert-Voesch nach Hause. Gleich drei Teams des RC Iserlohn und die Mannschaft RSV Leeden waren ihre Gegner.

Zum Auftakt gab es ein gerechtes 2:2 Unentschieden gegen RC Iserlohn 4.

Mit einem Bundesligaspieler verstärkt hatte sich RC Iserlohn 3. Axel und Sven stemmten sich vehement gegen eine Niederlage und mssten sich am Ende doch mit 6:7 geschlagen geben. Es stellte sich am Ende des Spieltages aber heraus, dass dieser Spieler gar nicht spielberechtigt war und somit den Düsseldorfern ein 5:0 Sieg zugesprochen wurde.

Die Mannschaft des RSV Leeden-Lengerich hatte den Düsseldorfern nicht viel entgegenzusetzen und mußte sich mit 1:5 geschlagen geben.

Den 2:1 Sieg vermeintlich schon in der Tasche, gab es im letzten Spiel gegen RC Iserlohn 5 einen für alle unverständlichen Strafball nach Spielschluß für Iserlohn, der dann zum 2:2 Ausgleich führte.