Verbandspokal NRW 2022

RADBALL

11.09.2022

Axel  Kirner / Sven Kühn holen Silber beim Verbandspokal

Recht zufrieden sein konnten Axel Kirner / Sven Kühn vom RMSV „Frisch auf“ Düsseldorf mit Platz zwei bei der Landesmeisterschaft, die in Iserlohn ausgetragen wurde.

Trotz der langen Wettkampfpause, bedingt durch Corona, fanden Axel und Sven gut ins Turnier und starteten mit einem souveränen Auftaktsieg gegen SG Recklinghausen-Suderwich mit 7:2. Mehr Wiederstand leistete dann das Team von RSG Schiefbahn.  Am Ende stand  jedoch ein verdienter knapper 4:3 Sieg für Düsseldorf auf der Ergebnisliste. Ein kampfloses  5:0 für die Düsseldorfer gab es dann gegen RV St.Hu- bert (nicht angetreten).  Ohne große Schwierigkeiten bezwangen Axel und Sven dann  das Team von RV Baesweiler mit 7:4.  Im letzten Spiel stand den Landeshauptstädtern dann die Heimmannschaft gegenüber, genau wie Axel und Sven bis dahin mit einer weißen Weste.  Es entwickelte sich ein sehr gutes Spiel auf hohem Niveau, das doch mehr Zuschauer verdient hätte. Axel und Sven vergaben einige gute Tormöglichkeiten, die im Gegenzug die Iserlohner ausnützten und bis kurz vor Schluß mit 3:2 in Führung lagen. Die Düsseldorfer wollten das Blatt noch einmal wenden, liefen in einen Konter und kassierten die endgültige Entscheidung zum 2:4.  Mit der Silbermedaille konnten Axel und Sven aber gut leben.

Pressewart des RMSV „Frisch auf“ Düsseldorf
Werner Schmitt