Radball-Oberliga: Kirner/Kühn festigen Tabellenspitze

Mit vier Siegen und zwölf Pluspunkten konnten Axel Kirner und Sven Kühn vom RMSV „Frisch auf“ Düsseldorf sehr zufrieden vom vierten Spieltag der Oberliga in Kempen-St. Hubert nach Hause fahren. Ihre Vereinskameraden vom RMSV Düsseldorf 2 Timo Belling und Tim Kühn ( letzterer sprang für den verletzten Christian Baer ein) besiegten sie zum Auftakt glatt mit 7:3. Gegen das Heimteam von RV St.Hubert 1 kamen Axel und Sven nach einem 3:1 Halbzeitstand noch zu einem klaren 7:4 Erfolg. Bemerkenswert bei diesem Spiel war die Einstellung des Torverteidigers von St. Hubert, der eine Entscheidung des Schiedsrichters beim Stand von 1:1 korrigierte und den Düsseldorfern einen 4 m Strafball zusprach, den Sven zur 2:1 Führung ausnützte. Das beste Spiel des Tages lieferten sich die Düsseldorfer Axel und Sven mit SC Lippstadt 1. Beide Mannschaften spielten voll auf Angriff wobei Axel den schnellen Stürmer von Lippstadt doch gut in Schach halten konnte. Der 5:2 Sieg der Düsseldorfer entsprach weitgehend dem gesamten Spielverlauf und war so auch verdient.
Ohne große Mühe fuhren Axel und Sven dann gegen RSC Schiefbahn 2, das sich nicht sehr gegen die 6:3 Niederlage wehrte einen ungefährdeten Sieg nach Hause.
Weiterhin haben Axel und Sven somit eine fast blütenweiße Weste ohne eine Niederlage und nur einem Unentschieden und führen klar die Tabelle an.

Timo und Tim hatten an diesem Tag aber auch ihr Erfolgserlebnis zu verzeichnen. Zwar verloren sie ihre Spiele gegen RV Baesweiler 1 mit 2:6, SC Lippstadt mit 2:8 und RSC Schiefbahn 2 mit 3:7. Doch gegen RV St. Hubert 1 machten sie ihr bestes Spiel und waren sogar einem Sieg sehr nahe, mußten aber in letzter Minute noch das 3:3 Unentschieden hinnehmen. Eine Glanzleistung bot in diesem Spiel Timo Belling mit 4 gehaltenen 4m Strafbällen hintereinander , was die voll besetzte Halle mit sehr vielen Zuschauern auch aus Düsseldorf mit viel Beifall bedachte.

Vom Tabellenende konnte sich aber „Frisch auf“ 2 nicht nach oben arbeiten.

So bleibt nur noch die Hoffnung auf den letzten Spieltag um den Abstieg doch noch abzuwenden.

Aktuelle Tabelle / Ergebnisse unter
http://www.radballer.info/2020/Ergebnisse/Deutschland/Meisterschaft/NRW_Oberliga_20.html

Scroll to Top